Gesucht wird!

Die Kirchgemeinde Einsiedeln betreut ein Projekt in der Demokratischen Republik Kongo; Informationen finden sich unter www.ref-einsiedeln.ch/projekt-afrika.

Die Projektleitung sucht nun eine Person als Entwicklungshelfer aus Europa, die bereit wäre, für 4-6 Monate in Freiwilligenarbeit im Projekt zu verbringen. Auftrag ist vor allem in administrativen Aufgaben Unterstützung zu geben; mit dem Ziel, die Nachhaltigkeit des Projektes weiter zu fördern.

Ideal wäre eine Jungseniorin/ein Jungsenior mit entsprechender Erfahrung in der Verwaltung oder in der Führung eines Betriebes, eines Hauses oder ähnlichem. Im Weiteren sind Französischkenntnisse erforderlich.

Für die Betreuung der Person würde auch der „Service de Coopération au Développement (SCD)“ mit aufkommen (weitere Informationen dazu unter http://www.scd.asso.fr), finanzielle Aufwendungen seitens der gewählten Person wären also nicht zu erwarten. Der Einsatzbeginn für den Aufenthalt im Kongo kann flexibel abgestimmt werden.

Interessierte Personen wenden sich bitte direkt an Pfarrer Urs Jaeger, Spitalstrasse 9, 8840 Einsiedeln.
Tel.: +41 55 412 1222 oder per E-Mail an pfarrer@ref-einsiedeln.ch.

Bitte sagen Sie es weiter!

Herzlichen Dank im Namen der
Kirchgemeinde Einsiedeln und des Kirchenrats der Kantonalkirche