1517 schlug Luther seine berühmten „95 Thesen“ an das Hauptportal der Schlosskirche von Wittenberg. „R – 500 Jahre Reformation“ ist ein Projekt des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes SEK, welches sich bis 2017 inspirieren lassen möchte. Welches sind heute unsere „Thesen“ für das Evangelium?

Die Internetseite www.ref-500.ch ist die zentrale Plattform für das nationale Projekt zu den Reformationsfeierlichkeiten von 2014 bis 2018. Der Themenkalender soll Denkanstösse geben und bietet die Möglichkeit, Fragen anzusprechen, die man mit anderen teilen möchte.

Der Kirchenbund vertritt rund 2 Millionen Protestantinnen und Protestanten in 26 Kirchen in der Schweiz, er nimmt Stellung zu Politik, Wirtschaft und Glaubensfragen, und ist auch Ansprechpartner des Bundes. Der SEK nimmt die gemeinsamen Interessen unserer Kirchen wahr und vertritt sie auf nationaler und internationaler Ebene.

Den Themenkalender und weitere Produkte können Sie im Online-Shop von Ref-500 bestellen.

Der Kirchenrat der Evang.-ref. Kantonalkirche wünscht Ihnen viel Freude und wohltuende Erlebnisse zu 500 Jahre Reformation.