[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Gottesdienst mit Einsetzung des neuen Präsidenten der Kirchgemeinde, Erhard Jordi – Sonntag 21. Januar 2018 in Schwyz

Am Sonntag, 21. Januar 2018 fand in Schwyz der Sonntags-Gottesdienst statt. Vielleicht wäre dies ein normaler Januar-Sonntag, wären da nicht die Inpflichtnahme von Erhard Jordi und die Matinée mit dem Organisten Lukas Albrecht auf dem Programm.

Pfarrer Hartmut Schüssler begrüsste die Gemeinde um 10.00 Uhr und machte schnell klar, dass wir im Januar sowohl im Kalenderjahr als auch mit Lesungstexten zu Mose in der Wüste im Aufbruch sind und nun mit Erhard Jordi zu neuen Ufern aufbrechen wollen.

In einer Dialogpredigt haben Erhard Jordi, Hartmut Schüssler und Heinz Fischer über den Besuch von Jethro bei seinem Schwiegersohn Moses gesprochen (Exodus 18, 13-23) und eine kurze Auslegung präsentiert. So ermahnte Jethro den Mose für dessen weiten Weg und den damit verbundenen gigantischen Auftrag; er gibt ihm Ratschläge wie „… verschaffe Dir Entlastung, und Deine Leute sollen mit Dir tragen…“

Im Auftrag der Kantonalkirche hat Heinz Fischer dann – wie in der Verfassung festgehalten – das Gelübde von Erhard Jordi abgeholt. Feierlich und mit Applaus unterstützt ist Erhard Jordi nun offiziell im Amt, als Leiter und Vertreter der Kirchgemeinde nach aussen.

Mit Orgelspiel, Tenorstimme und Piano-Klängen hat der Profimusiker Lukas Albrecht den Morgen in schönster Manier abgerundet.

Die Kantonalkirche dankt der Kirchgemeinde Brunnen-Schwyz für den herzlichen Empfang und die Gastlichkeit.

Ihr Kirchenrat
Heinz Fischer[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_single_image image=“2834″ img_size=“large“ alignment=“center“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Bildlegende:
von links: Heinz Fischer (Präsident Kirchenrat Kantonalkirche), Erhard Jordi (neuer Präsident Kirchgemeinde Brunnen-Schwyz), Pfr. Hartmut Schüssler (Pfarrer Kirchgemeinde Brunnen-Schwyz)[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_single_image image=“2833″ img_size=“large“ alignment=“center“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Vereidigung des neuen Kirchgemeindepräsidenten Erhard Jordi[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]