Mitgliedschaft

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Die Evangelisch-reformierten Kirchgemeinden im Kanton Schwyz bieten ein kirchlich vielseitiges Programm. Als Mitglied einer der sechs Kirchgemeinden können Sie mitbestimmen und die verschiedenen Dienstleistungen der Kirche nutzen (Gottesdienst, Taufe, Religionsunterricht, Konfirmation, Trauung, Abdankung, Seelsorge, Diakonie und Erwachsenenbildung).

Kircheneintritt – So gehen Sie vor

Die Evangelisch-reformierte Kirche kann Ihnen seelsorgerisch, spirituell und sozial ein ansprechendes Angebot machen.
Falls Sie Interesse an der Evangelisch-reformierten Kirche haben oder sich bereits einen Beitritt für sich oder Ihre Kinder überlegen, senden Sie bitte ein E-Mail an

info@ref-sz.ch mit Ihrem Namen und Kontaktdaten (vor allem E-Mail oder Telefonnummer)

Die zuständige Pfarrperson Ihrer Gemeinde wird sich dann bei Ihnen melden.
Ihre Angaben werden nur zu diesem Zweck verwendet und vertraulich behandelt.

Links zu den Portraits der Kirchgemeinden

Kirchenaustritt

Wir respektieren Ihren Wunsch aus der Evangelisch-reformierten Kirche auszutreten. Bitte teilen Sie dies schriftlich in Form eines Briefes mit Ihrer Adresse, Datum und Unterschrift an die Kirchgemeinde Ihres Wohnortes mit. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie uns kurz Ihre Gründe mitteilen. Denn nur so können wir unsere Arbeit und unsere Dienstleistungen verbessern.