Die Kantonalkirche lädt ein zum Informations- und Einführungsabend für neue Behördenmitglieder und Mitarbeitende/Behördenmitglieder in den ersten Dienstjahren.

Donnerstag, 26. November 2020, 19.00 Uhr

Am Donnerstag, 26. November 2020 findet der Informationsanlass und Fachaustausch statt. Dieser Anlass richtet sich in erster Linie an neu gewählte Behördenmitglieder (Kirchgemeinderat / Synode) aber auch an Behördenmitglieder / Mitarbeitende in den ersten Dienstjahren. Selbstverständlich sind auch weitere interessierte Behördenmitglieder und Mitarbeitende herzlich willkommen.

Aufgrund der aktuellen Vorgaben/Massnahmen von Bund/BAG und Kanton Schwyz werden wir den Abend in via TEAMS-Videoconferencing virtuell durchführen.

Ziele des Abends
… dass Behördenmitglieder (neu / bestehend) sensibilisiert werden für die Aufgaben ihrer eigenen Kirchgemeinde sowie für die Zusammenarbeit zwischen Kirchgemeinde (vertreten durch Kirchgemeinderat, Pfarrpersonen) und Kantonalkirche (vertreten durch Synode, Kirchenrat, Kommissionen). Es dient dem Kennenlernen und der Möglichkeit, gegenseitig Fragen zu stellen, Erwartungen abzuholen und künftige Arbeiten zu koordinieren. Der Kirchenrat stellt sich vor – in seiner «subsidiären» Rolle.

Möchten Sie teilnehmen?
Bestellen Sie die Einwähldaten für das Video-Konferenzgespräch bei unserer Assistentin Barbara Niklaus, barbara.niklaus@ref-sz.ch.

Wir wünschen Ihnen gesunde und sonnige Herbsttage, liebe Leserinnen und Leser!

Herzliche Grüsse

Ihr Kirchenrat der Evang.-ref. Kantonalkirche Schwyz