informieren – reflektieren – diskutieren

Gottfried Locher (Ratspräsident des SEK) stellt sich den Fragen der Reformierten aus dem Kanton Schwyz. Aus dem Schweizerischen Evangelischen Kirchenbund (SEK) wird ab 2020 die «Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz» (EKS). Herzstück der neuen Verfassung ist der Auftrag der EKS und zwar «die Verkündigung des Evangeliums von Jesus Christus durch Wort und Sakrament, Diakonie und Seelsorge, Erziehung und Bildung».
Welche Wirkungen hat dies auf die Strukturen der Kirchgemeinden und Mitgliedkirchen in unserer Region? Und was bringt die Neuorientierung der Reformierten in der Schweiz?

Das detaillierte Programm entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Herzlich eingeladen sind:
Kirchlich interessierte Personen, Mitarbeitende und Behördenmitglieder der Kirchgemeinden und der Kantonalkirche, Freiwillig-Mitarbeitende, aktive und ehemalige Pfarrerinnen und Pfarrer, Medienschaffende.

Anmeldung:
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis Montag, 2. September 2019 an info@ref-sz.ch