Vom 14. März bis 7. Juni 2015 werden in der ganzen Schweiz kirchenmusikalische und kirchenkulturelle Konzerttage stattfinden. Eröffnet wird mit einem Festival in Basel, danach wird es klingen und singen in Baden, Bern, Biel-Bienne, Brugg, Einsiedeln, Gampel-Steg, Langenthal, Luzern, Muri AG, Olten, Rapperswil-Jona, Schaffhausen, Schwyz, Solothurn, St. Gallen, Tafers, Uster, Val Müstair, Visp, Weinfelden, Wil, Winterthur und Zürich. Mit Hilfe von über 10’000 Laien, Profis, Kindern und Jugendlichen erarbeiten die verschiedenen Generationen ein Kirchenfest, wie es in der Schweiz noch nie eines gab.

Im Kanton Schwyz wird das Kirchenklangfest zweimal ausgetragen:
– Sonntag, 17. Mai 2015 in Einsiedeln
– Sonntag, 31. Mai 2015 in Schwyz.

Das Kirchenklangfest wird ökumenisch durchgeführt. Gesamt-Veranstalter ist der Schweizerische Katholische Kirchenmusikverband SKMV in enger Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Kirchengesangsbund SKGB.

Für Programmbeschreibung und weitere Informationen können sie die Webseite besuchen, oder direkt das Organisationskomitee anschreiben: info@cantars.org