Einladung zur Frauenkonferenz vom Dienstag, 23. Oktober 2018:

Sexualität zwischen Sünde und siebtem Himmel – Perspektiven einer evangelischen Sexualethik

Das Thema Sexualität ist so vielfältig wie die Menschen, die damit zu tun haben. Eine Sprache dafür zu finden fällt schwer. So entstehen im Reden über Sexualität häufig Missverständnisse oder es werden Klischees transportiert.

Die Frauenkonferenz möchte eine kirchlich-theologische Diskussion über zeitgemässe Sichtweisen und Deutungen von Sexualität anregen. Im Vortrag und Workshops zeigt sie biblische und gegenwärtige theologische Perspektiven zum Thema auf.
Zudem bietet sie Diskussionsmöglichkeiten zu aktuellen kirchlichen und gesellschaftlichen Themen wie Prostitution und die #MeToo und #ChurchToo-Debatte.

Anmeldefrist: 12. Oktober 2018

Datum: 23. Oktober 2018

Tagungsort: Hauptquartier der Heilsarmee, Bern

Veranstalter: Frauenkonferenz des SEK