Aus der Kirchenrats-Sitzung vom 13. Januar  2015:

[print_link]

Projekt ‚News16‘
Der Kirchenrat hat auf Basis der Entscheide durch die Synode das Projekt ‚News-16‘ ins Leben gerufen. Ziel ist, die heutige Medienarbeit für Mitglieder (Kirchenbote, regionale Gemeindeblätter und Kircheninformationen) zu würdigen, kritisch zu prüfen und wo nötig neu zu gestalten. Kostenentwicklung und Nutzenanalyse sollen ebenfalls im Fokus stehen. Eine Projektgruppe von 4-5 Personen wird ab Februar 2015 daran arbeiten und gegenüber Synode und Präsidienkonferenz Schwyz Bericht erstatten.
Mitglieder der Projektgruppe (Stand 16.1.2015): Heinz Fischer und Peter Ruch (beide vom Kirchenrat), Eddy van der Kaag (Kirchgemeinde Arth-Goldau), Severina Moehl (Kirchgemeinde March). Fragen und Anliegen bitte an Heinz Fischer richten.

Einladung zur 5. Zentralschweizer Diakoniekonferenz
Samstag 14. März 2015 in Zug, 8.30h – 14h, mit Imbiss

Zielgruppe: Sozialdiakoninnen und Sozialdiakone, Pfarrpersonen, Katechetisch Tätige, Mitarbeitende der Kirchgemeinden und Behördenmitglieder
Thema: gastlich, vielfältig, überraschend. Impulse zu einer generationenfreundlichen Kirche
Informationen und Anmeldung: info@ref-zug.ch

(Eine Veranstaltung der Zentralschweizer Reformierten Kantonalkirchen Zug, Luzern, Schwyz, Nidwalden)

500 Jahre Reformation – www.ref-500.ch
Die Delegierten der Herbstversammlung SEK 2014 haben verschiedene Projekte zu den Feierlichkeiten 500 Jahre Reformation angenommen. Für den Aufbau einer optimalen Kommunikation werden je Kanton Kontakt- und Koordinationspersonen bestimmt.

Der Kirchenrat freut sich, dass Pfr. Dieter Gerster die Koordinationsstelle für den Kanton Schwyz bildet. Wir bitten alle Interessierten mit Fragen oder Anliegen direkt auf ihn zuzugehen.

Jeder Franken zählt! zum Kirchentag 2015 in Rothenthurm – 18. Oktober 2015
Die Planung nimmt detaillierte Formen an, viele Helferinnen und Helfer sind im Einsatz und werden auch am 18.10.2015 für einen gelingenden Tag zur Seite stehen. Aber nicht Alles kann durch Freiwilligenarbeit und guten Willen, ohne Kosten, gewährleistet werden.

Unterstützen auch Sie den Kirchentag mit einem Beitrag – jeder Franken zählt! Sie ermöglichen damit die Durchführung des Tages.

Projektkonto „Kirchentag 2015“
Konto-Nr.: IBAN CH68 8135 1000 0066 0187 4
Bank: Raiffeisenbank am Rigi, 6403 Küssnacht am Rigi
Konto lautend auf: Evang.-ref. Kantonalkirche Schwyz, CH-6403 Küssnacht am Rigi

Für weitergehende Informationen und Fragen wenden Sie sich an Kirchenrätin Regula Heinzer-Wäspi; E-Mail: regula.heinzer@ref-sz.ch.
Tagesprogramm vom 18.10.2015 wird laufend aktualisiert: www.ref-sz.ch/kirchentag-2015/programm/

Ihnen liebe Leserinnen und Leser wünschen wir einen gesunden Winter.
Ihr Kirchenrat der Evang.-ref. Kantonalkirche

[print_link]