Aus der Kirchenrats-Sitzung vom 10. März  2015

[print_link]

Jahresbericht 2014
Der neue und erste Jahresbericht der neuen Legislaturperiode geht nach mehrwöchiger Arbeit in die letzte Phase. Für die kommende Frühlings-Synode in Lachen (am 18.04.2015) werden rechtzeitig genügend Exemplare gedruckt und über das Büro der Synode versandt werden. Wir hoffen, Ihnen liebe Leserinnen und Leser einen verständlichen Einblick und Überblick in die kirchliche Arbeit im Kanton Schwyz bieten zu können. Rechtzeitig zur Synode wird der Jahresbericht auf unserer Homepage publiziert werden.

Rechnung 2014 und Finanzausgleich 2016
Regula Heinzer-Wäspi hat dem Kirchenrat eine gut übersichtliche Rechnung 2014 präsentiert. Die Geschäftsprüfung dazu hat am 14. März 2015 mit der GPK stattgefunden. An der Synode vom 18. April 2015 wird mit Antrag darüber abgestimmt. Regula Heinzer-Wäspi steht interessierten Personen gerne bei Fragen zur Seite.

Auch der Finanzausgleich 2016 wird wiederum zugunsten der finanziell etwas schwächeren Kirchgemeinden umgesetzt. Auch hierzu wird ein entsprechender Antrag der Synode vorgelegt werden.

Präsidienkonferenz Schwyz –  27.03.2015 (19.30 Uhr im Sigristenhaus in Siebnen)
Termingerecht sind Wünsche und Anregungen von den Präsidien der sechs Kirchgemeinden eingegangen. Die Vor-Notiz mit allen Traktanden wird rechtzeitig von Heinz Fischer an die Teilnehmenden versandt werden. Aktuell haben wir verschiedene Projektarbeiten – der Kirchenrat freut sich auf einen interessanten und konstruktiven Dialog.

Relinfo
Vorstand und Beirat von Relinfo haben am 05.03.2015 in der Gemeinde Lachen getagt. Sobald verfügbar wird der Jahresbericht auf unsere Homepage publiziert.

Treffen mit der Glarner Kirche
Unser Kirchenrat wurde von der Kantonalkirche Glarus zum traditionellen Treffen eingeladen, diesmal als Gast in den Kanton Glarus, auf Herbst 2015.

Jeder Franken zählt! Kirchentag 2015 in Rothenthurm – 18. Oktober 2015
Der Kirchenrat und alle Kirchgemeinden der Evang.-ref. Kantonalkirche Schwyz laden Sie herzlich ein, nach Rothenthurm zu kommen.

Unterstützen auch Sie den Kirchentag mit einem Beitrag – jeder Franken zählt!
Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag für die Sicherung der Durchführung des Tages.

Projektkonto „Kirchentag 2015“
Konto-Nr.: IBAN CH68 8135 1000 0066 0187 4
Bank: Raiffeisenbank am Rigi, 6403 Küssnacht am Rigi
Konto lautend auf: Evang.-ref. Kantonalkirche Schwyz, CH-6403 Küssnacht am Rigi

Für weitergehende Informationen und Fragen wenden Sie sich an Kirchenrätin Regula Heinzer-Wäspi; E-Mail: regula.heinzer@ref-sz.ch
Das Tagesprogramm vom 18.10.2015 wird laufend aktualisiert: www.ref-sz.ch/kirchentag-2015/programm/

Ihnen liebe Leserinnen und Leser wünschen wir einen gesunden Frühlingsanfang,  geniessen Sie die ersten warmen Sonnenstrahlen.
Ihr Kirchenrat der Evang.-ref. Kantonalkirche Schwyz

[print_link]