Im Rahmen des Sonntags-Gottesdienstes vom 12. Februar 2017 wurde Stefan Meyer feierlich in seine neue Funktion als Kirchgemeindepräsident eingesetzt.

Operativ ist er mit dem Kirchgemeinderat bereits seit einigen Monaten am Wirken. Auf Basis der Verfassung der Kantonalkirche Schwyz hat Kirchenratspräsident Heinz Fischer die schöne und ehrenvolle Aufgabe der Inpflichtnahme wahrgenommen und – in Anwesenheit der Kirchgemeindemitglieder – das Gelübde bei Stefan Meyer erbeten.

Damit hat der Kirchgemeinderat in Einsiedeln nach einer längeren Übergangszeit wieder einen Präsidenten im Amt.

Ein herzliches Dankeschön gilt Pfr. Urs Jäger und seinem Team mit Jugendlichen für die Einbindung der Zeremonie in den Gottesdienstablauf und für das gelungene „Abendmahl nach Zwingli“.

Der gesamte Kirchenrat der Kantonalkirche wünscht Stefan Meyer und seinem Kirchgemeinderat gute Gesundheit, Geduld … und Humor.

Gott schenke ihnen Herz und Verstand für ihre Beratungen und Entscheidungen und er segne sie in ihrem Amt, er verbinde sie untereinander.

(Bild von links: Heinz Fischer, Stefan Meyer, Pfr. Urs Jäger)

Es grüsst herzlich,

Heinz Fischer